Sonntag, 19.05.2019 17:30 Uhr

click-tt.de/ 

sttb-homepage


 Archiv Vereinsberichte 2013 / 2014  

 

 

01 / 2013 / 2014
Saisonstart 2013 / 2014


Am Samstag, 31.08.2013 starten unsere Mannschaften wieder in die neue Saison. Im Nachwuchsbereich sind wir mit einer Schüler B-Mannschaft und einer Jugendmannschaft vertreten.Die Jugend-mannschaft geht mit der Besetzung Frederic Prothmann, Ann-Kathrin Thönes, Yannik Caspar, Luca Kohler, David Schu, Nils Decker und Jonas Roth in der Kreisliga West – Gruppe Saarlouis - an den Start. Ziel der Mannschaft ist es, sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Die Schüler/innen B-Mannschaft startet in der Kreisliga West. Hier werden u.a. Dominik Clemens, Reiner Simon, Jil Sander, Til Sander und unsere neuen Spieler Mike Dick und Fabian Fuchs eingesetzt werden. Hier geht es in erster Linie darum, dass unsere Jüngsten weiterhin Spielpraxis sammeln können.
Die Saisonvorschau der Aktiven folgt in der nächsten Überherrner Rundschau.
Arbeitseinsätze Kirmes und Denkmal-Fest
Wir möchten nochmals alle Mitglieder bitten, sich für die Arbeitseinsätze an der Kirmes sowie am Denkmal-Fest bei unserem Vorsitzenden zu melden.
__________________________________________________________________________________
02 / 2013 / 2014
Saisonstart 2013 - Aktive

 

Am kommenden Samstag, 31.08.2013 starten unsere Mannschaften wieder in die neue Saison. Nachdem in der letzten Überherrner Rundschau unser Nachwuchs vorgestellt wurde, blicken wir diesmal auf den Aktivenbereich. Unsere Damenmannschaft wird erneut in der Landesliga an den Start gehen. Nach einer aussergewöhnlich starken Saison mit Platz 3 wird unser Team versuchen, auch diesmal wieder im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Nach 2 grandiosen Meisterschaften kehrt unsere 1. Mannschaft wieder in die höchste saarländische Spielklasse, die Saarlandliga, zurück. Nach einer Reform der Oberliga bekommt man es dort mit den saarländischen Top-Teams wie z.B. dem ATSV Saarbrücken oder der DJK Bous zu tun. Auch wenn es eine schwere Saison in der wohl stärksten Saarlandliga aller Zeiten wird: unsere Mannschaft ist gerüstet für den Kampf um den Klassenerhalt und freut sich über jeden Zuschauer. Unsere 2. Mannschaft hat nach dem Aufstieg 2012 den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse geschafft. Nun wird man im 2. Jahr versuchen, sich in der Klasse zu etablieren sowie weiterhin für einen starken Unterbau der 1. Mannschaft zu sorgen.
Auch unsere 3. Herrenmannschaft geht diese Saison wieder an den Start. Allerdings geht es hier in der 3. Kreisklasse lediglich darum, dass unser Nachwuchs die ersten Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln kann. Ganz anders sieht es hier bei unserer Seniorenmannschaft aus. Nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr will man auch diesmal in der Kreisliga wieder ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Mit einer gesunden Mischung aus allen aktiven Mannschaften sowie einigen Hobbyspielern sollte das auch gelingen.

 

Arbeitseinsätze Kirmes und Denkmal-Fest
Wir möchten nochmals alle Mitglieder bitten, sich für die Arbeitseinsätze an der Kirmes sowie am Denkmal-Fest bei unserem Vorsitzenden zu melden.

___________________________________________________________________
03 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Starker Saisonauftakt der Damen


Auch das 2. Saisonspiel konnten unsere Damen erfolgreich gestalten. Gegen den TTV Berschweiler 1 starteten wir nach einem Doppelerfolg von Yvonne Thönes und Anika Görg mit 1:1 in die Einzel. Dort entwickelte sich nach 2 Siegen von Yvonne Thönes und einem Erfolg von Anika Görg bis zum 4:5 ein ausge-glichenes Spiel. Doch dann legte unsere Mannschaft einen starken Endspurt hin und so hieß es nach weiteren Einzelsiegen von Yvonne Thönes und Anika Görg sowie den ersten Punkten von Hildegard Selzer und Petra Sander am Ende 8:5.

 

3. Kreisklasse Herren: Klare Angelegenheit für 3. Mannschaft


Einen deutlichen Sieg fuhr unsere 3. Mannschaft gegen den TTV Nunkirchen 2 ein. Sascha Geber, Alexander Zotkin, Richard Ruffing und Philipp Maas waren sowohl im Einzel als auch im Doppel nicht zu bezwingen und siegten so mit 8:0.

 

Kreisliga Schüler: 2. Sieg für Schülermannschaft


Den 2. Sieg im 2. Spiel konnten unsere B-Schüler erkämpfen. Gegen die TTG Fremersdorf/Gerlfangen führten wir gleich nach Doppelsiegen von Simon Reiner/Jil Sander und Til Sander/Dominik Clemens mit 2:0. In den Einzeln erhöhten dann Simon Reiner und Jil Sander auf 4:1. Fremersdorf kämpfte sich zwar nochmals auf 3:4 heran, doch die sehr stark aufspielenden Jil Sander und Simon Reiner führten unser Team mit dem jeweils 2. Einzelsieg zum 6:3-Erfolg.

 

Wem is de Kirw ???


Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der traditionellen Oranna-Kirmes. Somit brauchen wir auch wieder fleißige Helfer, damit das Fest ein Erfolg wird. Wir bitten daher alle, die noch nicht für einen Arbeitseinsatz eingeteilt sind, sich im Training oder bei unserem Vorsitzenden zu melden. Auch beim Umzug am Dienstag werden wir mit einer Fußgruppe teilnehmen. Treffpunkt ist hier ebenfalls wie jedes Jahr bei unserem Vorsitzenden. Wem is de Kirw ???

 

TOP 10-Rangliste Schüler U11: Jil Sander belegt guten 7. Platz


Einen guten 7. Platz erzielte Jil Sander bei der U11-Rangliste. Nachdem sie sich in der starken Vorrundengruppe unter anderem der späteren Zweiten Lea Luga aus Kirkel geschlagen geben musste, gewann Sie ihre Gruppe um die Platzierungen 7-10.

 

Kreismeisterschaften Schüler U11: Jil Sander gewinnt Kreismeisterschaft
Gute Ergebnisse erzielten unsere Jüngsten bei den Kreismeisterschaften U11. Jil Sander liess ihren Gegnerinnen an diesem Tag keine Chance und wurde erstmals Einzelkreismeisterin. Auch im Doppel war sie mit ihrer Partnerin Annika Lorang aus Fremersdorf erfolgreich und belegte Platz 2. Den Medaillensatz komplettierte dann ein 3. Platz im Mixed-Wettbewerb mit ihrem Bruder Til. Auch Til konnte neben der Mixed-Medaille noch einen Erfolg im Doppel feiern. Mit seinem Partner Nick Leick aus Werbeln wurde er im Doppel Zweiter. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen ! __________________________________________________________________________________
04 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Tabellenführung für Damenmannschaft

 

Etwas überraschend hat sich unsere Damenmannschaft bis an die Spitze der Landesliga gekämpft. Auch am 3. Spieltag konnte man einen Sieg beim TT Schaumberg Theley einfahren. Nach einem Doppelerfolg von Anika Görg und Yvonne Thönes entwickelte sich auch in den Einzeln ein ausgeglichenes Spiel. 2 Siege von Yvonne Thönes und je ein Erfolg von Petra Sander und Anika Görg führten zur zwischenzeitlichen 5:4-Führung. Doch nun wollte unser Team unbedingt die 2 Punkte aus Theley entführen und legte in den letzten Einzeln nochmals nach. Am Ende waren es dann erneut Yvonne Thönes, die auch im 9. Einzel der Saison nicht zu bezwingen war sowie die stark aufspielende Hildegard Selzer mit 2 Siegen, die den 8:5-Auswärtserfolg unter Dach und Fach brachten. Somit steht man nach 3 Spieltagen an der Tabellenspitze der Landesliga.

 

Saarlandliga Herren: Erfolgreiche Heimpremiere für 1. Mannschaft

 

Auch im 1. Heimspiel der Saison konnte unsere 1. Mannschaft überzeugen. Im Kirwenspiel entwickelte sich gegen den TTC Schwarzenholz 1 ein spannendes Duell, in dem unser Team nach Doppelsiegen von Andreas Haas/Michal Czarny und Michael Schwinn/Michael Poncelet mit 2:1 führte. Julien Pistorius, Michael Poncelet, Michal Czarny und Andreas Haas konnten den Vorsprung durch Einzelerfolge auch bis zum 6:5 verteidigen. Nach 2 Siegen für unsere Gäste waren es dann erneut die überragend aufspielenden Michael Poncelet und Michal Czarny, die unser Team wieder mit 8:7 in Front brachten. Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Und auch hier lieferten sich Michal Czarny und Andreas Haas gegen Christian Hinke und Thomas Jungmann einen Krimi, bei dem unser Doppel dann etwas glücklich im 5. Satz die Oberhand behielt. Am Ende stand so ein glücklicher, jedoch nicht ganz unverdienter 9:7-Heimerfolg.

 

1. Kreisklasse Herren: 2. Sieg für 2. Mannschaft

 

Auch im 2. Saisonspiel konnte unsere 2. Mannschaft gegen die TTG Reisbach/Nalbach überzeugen. Obwohl man nach nur einem Doppelerfolg von Werner Jacob/Roman Pistorius mit 1:2 in Rückstand geriet, sollte am Ende ein klarer Erfolg stehen. Den Grundstein hierfür legten Werner Jacob, Roman Pistorius und Elmar Demmer, die jeweils beide Einzel erfolgreich gestalten konnten. Mark Berg und Alexander Zotkin komplettierten dann den starken Heimauftritt und sorgten so für einen ungefährdeten 9:3-Sieg.

 

3. Kreisklasse Herren: 3. Mannschaft weiter ungeschlagen


Unsere 3. Mannschaft bleibt auch nach dem 3. Spiel weiter ungeschlagen. Gegen den TTC Rehlingen 2 gewann man klar mit 8:2. Schon nach den Doppelerfolgen von Philipp Maas/Richard Ruffing und Hermann Haas/Frederic Prothmann standen die Weichen auf Sieg. Auch in den Einzeln überzeugten vor allem Richard Ruffing und Philipp Maas mit je 2 Siegen. Den Sieg perfekt machten dann Hermann Haas und Frederic Prothmann mit je einem Erfolg.

___________________________________________________________________
05 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Punkteteilung gegen Dörsdorf


Den ersten Punktverlust musste unsere Damenmannschaft gegen den TTC Dörsdorf hinnehmen. Nach einem Doppelerfolg von Yvonne Thönes und Anika Görg kam man nur schwer in die Einzel. Lediglich Yvonne Thönes zeigte gleich ihre ganze Klasse und punktete gegen Graf und Giebel. So sah es beim Stande von 3:5 nach der ersten Saisonniederlage aus. Doch plötzlich lief es besser und Anika Görg, Simone Lang und Petra Sander drehten mit ihren Einzelsiegen die Partie. Yvonne Thönes mit ihrem 3. Einzelerfolg brachte unser Team sogar mit 7:6 in Führung. Es sollte dann aber doch nicht zum 4. Sieg in Folge reichen, denn Dörsdorf glich zum leistungsgerechten 7:7-Endstand aus.

 

Saarlandliga Herren: 1. Mannschaft behält weiße Weste


Am 3. Spieltag war unsere 1. Mannschaft bei der DJK Heusweiler 2 zu Gast. In den Doppeln entwickelte sich zunächst ein spannendes Spiel und unser Team führte nach Siegen von Julien Pistorius/Andreas Haas und Michael Poncelet/Michal Czarny mit 2:1. Im vorderen Paarkreuz konnten Julien Pistorius und Andreas Haas dann gleich 2 wichtige Punkte erkämpfen und erhöhten so auf 4:1. Als dann auch noch Michael Poncelet und Michael Schwinn ihre Einzel erfolgreich gestalten konnten, schien das Spiel schon gelaufen zu sein. Doch der Gegner aus Heusweiler wollte wohl von seiner schwachen Vorstellung ablenken, brachte fortan Gift ins Spiel und kämpfte plötzlich um jeden Punkt. Doch mit der Ruhe eines Spitzenteams zog unsere Mannschaft das Spiel durch. Vor allem die überragenden Julien Pistorius und Michael Schwinn mit dem jeweils 2. Einzelsieg sowie Joker Roman Pistorius machten den Sack schnell zu und so stand am Ende ein hochverdienter 9:3-Erfolg. Somit steht man über- raschend mit 6:0-Punkten in der Spitzengruppe der Saarlandliga und erwartet am kommenden Samstag den ehemaligen Bundesligisten vom ATSV Saarbrücken.

 

3. Kreisklasse Herren: 3. Mannschaft festigt Tabellenführung


Mit 8:0-Punkten steht die 3. Mannschaft weiter an der Tabellen-spitze. Gegen die TTF Merzig 4 gab es einen 8:3-Heimerfolg. Erfolgreichste Spieler waren hier Mark Berg und Sascha Geber mit je 2 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg sowie Phiplipp Maas mit einem Einzel und einem Doppelsieg.

 

Kreisliga Jugend: Niederlage im Spitzenspiel


Im Spitzenspiel gegen den TV Elm musste unsere Jugendmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Ein Doppelerfolg von Yannick Caspar/David Schu sowie ein Einzelerfolg von
Frederic Prothmann waren am Ende zu wenig, um die Tabellenführung zu übernehmen. So hiess es am Ende 2:6 für Elm.

 

Kreisliga Schüler: Knapper Erfolg gegen Rimlingen


Einen knappen Sieg konnten unsere Schüler gegen den TTV Rimlingen-Bachem erkämpfen. Nach einem Doppelerfolg von Jil Sander und Simon Reiner ging es mit 1:1 in die Einzel. Mike Dick hielt unser Team mit einem Einzelsieg zunächst im Spiel, bevor Simon Reiner und Jil Sander die Führung zum 4:2 erzielten. In der 2. Einzelrunde waren dann erneut die stark aufspielenden Simon Reiner und Jil Sander erfolgreich, so dass am Ende ein knapper 6:4-Erfolg gefeiert werden konnte.

 

Rangliste Herren: Mark Berg gewinnt Ranglistenturnier


Am vergangenen Wochenende wurde das 1. Ranglistenturnier der Herren ausgetragen. Dabei war Mark Berg in der C-Klasse erfolgreich. Nach 5 Siegen stand am Ende ein verdienter 1. Platz. Ebenfalls in der C-Klasse belegt Frederic Prothmann den 4. Platz und Philipp Maas den 6. Platz. __________________________________________________
______________________
06 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Punktgewinn gegen Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer von der TTG Marpingen/Alsweiler konnte unsere Damenmannschaft ein 8:8-Unentschieden erkämpfen. Ausschlaggebend war hier nach 2 Doppelniederlagen eine starke Leistung in den Einzeln. Etwas überraschend musste man dann gegen die TTG Rohrbach-St. Ingbert 2 eine 4:8-Niederlage hinnehmen. Lediglich Yvonne Thönes konnte hier bei 3 Einzelsiegen Normalform zeigen.

 

Saarlandliga Herren: Licht und Schatten bei 1. Herrenmannschaft


Nachdem unsere 1. Herren etwas überraschend, aufgrund einer starken Leistung aber verdient einen Punkt beim 8:8 gegen den ATSV Saarbrücken erkämpfen konnte, musste man sich dann gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft der TTG Wustweiler/Uchtelfangen erstmals geschlagen geben. Am Ende hiess es nach schwacher Leistung 7:9. Nach den Herbstferien startete man nun in die heisse Phase der Vorrunde. Gegner war der Tabellenletzte vom TTV Rimlingen/Bachem. Erwartungsgemäß konnte man einen Sieg einfahren, der mit 9:1 auch sehr deutlich ausfiel.

 

1. Kreisklasse Herren: 2. Mannschaft verliert Spitzenspiele


Nach gutem Saisonstart standen für unsere 2. Mannschaft die Spitzenspiele gegen Saarwellingen und Wallerfangen an. In beiden Spielen war sicherlich mehr drin, am Ende musste man sich jedoch mit 5:9 bzw. 4:9 geschlagen. Umso wichtiger war dann der Sieg gegen Wallerfangen 2, damit man den Abstand auf die Abstiegsränge weiter ausbauten konnte. Hier konnte unser Team mit 9:5 gewinnen.

 

3. Kreisklasse Herren: 3. Mannschaft geht ungeschlagen ins Spitzenspiel


Nach 2 8:0-Erfolgen gegen Weiskirchen-Steinberg sowie gegen die TTG Fremersdorf/Gerlfangen 5 steht unsere Mannschaft mit 12:0-Punkten an der Tabellenspitze. Somit geht man ungeschlagen ins Spitzenspiel gegen den TTV Wadgassen.

 

Kreisliga Jugend: 2 Siege und 1 Niederlage für Jugenmannschaft


Nach einem 6:3-Erfolg bei der TTSV DJK Bous folgte etwas überraschend eine klare 1:6-Niederlage gegen den TTC Rehlingen. Am vergangenen Wochenende fand man dann aber gegen die TTG Reisbach/Nalbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Vor allem Ann-Kathrin Thönes und Frederic Prothmann wussten bei je 2 Einzelsiegen und einem gemeinsamen Doppel zu glänzen. Luca Kohler setzte dann den Schlusspunkt zum 6:2-Auswärtserfolg.
Kreisliga Schüler: Schülermannschaft weiter im Meister schaftsrennen


Unsere Schülermannschaft befindet sich weiter im Kampf um den Meistertitel. Eine 1:6-Niederlage gegen den TTC Ensdorf machte man gleich mit einem Sieg gegen die DJK SLS-Roden wett. Die Punkte erzielten die Doppel Dominik Clemens/Mike Dick und Jil Sander/Simon Reiner sowie Mike Dick (2x), Jil Sander und Simon Reiner im Einzel. Auch gegen den TTC Ensdorf 2 stand am Ende ein 6:1-Erfolg. Nach einem Doppelsieg von Jil Sander und Dominik Clemens waren in den Einzeln Simon Reiner, Jil Sander, Til Sander und Dominik Clemens (2x) erfolgreich.

 

Kreisliga Senioren: Seniorenmannschaft marschiert Richtung Meisterschaft


Die Seniorenmannschaft steht vor dem Durchmarsch in die Bezirksliga. Nach 2 9:1-Erfolgen gegen den TTC Beckingen und den TTV Schwalbach sowie einem 9:2 gegen den TTC Rehlingen rangiert man weiter auf Platz 1 der Tabelle.

 

Kreismeisterschaften Schüler A: Ann-Kathrin Thönes räumt 3 Medaillen ab

 

Bei den Kreismeisterschaften der Schüler A war Ann-Kathrin Thönes für den TTC erfolgreich. Im Einzel belegte sie Platz 3 und musste sich nur der starken Angela Koch aus Fraulautern geschlagen geben. Im Doppel belegte sie ebenfalls Platz 3 mit ihrer Partnerin Elena Selzer aus Rimlingen. Nach diesen beiden 3. Plätzen sollte es dann im Mixed endlich mit dem Titel klappen. Dort wurde Ann-Kathrin gemeinsam mit Matthias Brutscher vom TTC Wahlen/Niederlosheim Kreismeister 2013. Herzlichen Glückwunsch !

___________________________________________________________________
07 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Unentschieden gegen Niederlinxweiler


Unsere Damenmannschaft konnte nach gutem Spiel einen Punkt gegen den TTV Niederlinxweiler 2 ergattern. Dabei sah es zunächst nach einem Doppelerfolg von Yvonne Thönes/Petra Sander und nur einem Einzelerfolg von Yvonne Thönes beim Stande von 2:4 noch schlecht aus. Doch in einer abwechslungsreichen Partie drehten Yvonne Thönes, Petra Sander und Hildegard Selzer den Spieß um und spielten eine 5:4-Führung raus. Am Ende waren es dann die weiterhin ungeschlagene Yvonne Thönes mit ihrem 3. Einzelsieg sowie Petra Sander mit ihrem 2. Erfolg, die für ein leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden sorgten.

 

Saarlandliga Herren: Erneute 9:7-Auswärtsniederlage

 

Nachdem unsere 1. Mannschaft bereits in Wustweiler/ Uchtelfangen mit 9:7 verloren hatte, musste man sich am vergangenen Wochenende beim TTV Niederlinxweiler erneut knapp geschlagen geben. Nach 2 Doppelerfolgen von Julien Pistorius/Andreas Haas und Michal Czarny/Michael Poncelet lief zunächst in den Einzeln nichts zusammen. Lediglich Michael Poncelet konnte in der 1. Einzelrunde punkten und so lief man einem 3:7-Rückstand hinterher. Doch die Moral gegen einen starken Gegner stimmte und so kämpfte sich unser Team durch Siege von Andreas Haas, Jörg Lang, Michael Schwinn und Michal Czarny auf 7:8 heran. Im Schlussdoppel zeigte der Gegner dann aber seine ganze Klasse und entschied das Spiel mit 9:7 für sich.

 

1. Kreisklasse Herren: Ungefährdeter Erfolg in Hülzweiler

 

Einen klaren 9:2-Erfolg konnte unsere 2. Mannschaft in Hülzweiler verbuchen. Nach nur einem Doppelerfolg von Elmar Demmer und Mark Berg sah es aber zunächst nicht nach einem so deutlichen Erfolg aus. Allerdings erwischte unser Team in den Einzeln einen überragenden Tag und war nicht zu bezwingen. So stand dann am Ende nach Siegen von Werner Jacob, Roman Pistorius (je 2x, Alexander Zotkin, Elmar Demmer, Mark Berg und Sascha Geber (je 1x) der klare 9:2-Auswärtserfolg.

 

3. Kreisklasse Herren: 3. Mannschaft siegt imSpitzenspiel


Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse hatte unsere ungeschlagene 3. Mannschaft den TTV Wadgassen zu Gast. Nach einem Doppelerfolg von Richard Ruffing und Philipp Maas starteten wir mit 1:1 in die Einzel. Dort zeigte dann David Stilgenbauer eine starke Leistung und punktete in 3 Einzeln. Auch Philipp Maas belohnte sich mit 2 Einzelsiegen für die starken Trainingsleistungen. Nach 2 weiteren Siegen von Richard Ruffing und Frederic Prothmann siegte man letztlich verdient mit 8:5 und führt weiter die Tabelle an.

 

Kreisliga Schüler: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer


Gegen den Tabellenführer der TTSV DJK Bous musste man eine knappe Niederlage hinnehmen. Nach einem Doppelerfolg von Jil Sander und Simon Reiner ging es mit 1:1 in die Einzel. Hier konnte Jil Sander bei 2 Siegen glänzen. Lediglich ein weiterer Einzelerfolg von Simon Reiner war dann am Ende aber zu wenig und so musste man sich mit 4:6 geschlagen geben.

 

Kreisliga Senioren: Klarer Erfolg gegen Hülzweiler


Gegen die SG Hülzweiler/Schwarzenholz fuhr unsere Seniorenmannschaft erneut einen klaren Sieg ein. Nach einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung siegten Michael Schwinn, Jörg Lang, Roman Pistorius, Udo Deffke, Mark Berg und Khodayar Hassanzadeh mit 9:2.

___________________________________________________________________
08 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Niederlage in Reisbach


Gegen die TTG Reisbach/Nalbach musste unsere Damenmannschaft am vergangenen Wochenende eine 5:8-Niederlage hinnehmen. Die Punkte für unser Team erzielten Yvonne Thönes (3x), Hildegard Selzer und Petra Sander.

 

Saarlandliga Herren: Spitzenreiter zu stark für 1. Herren-mannschaft


Etwas zu stark für unsere 1. Mannschaft war der Tabellenführer der DJK Heusweiler 1. Obwohl man nach 2 Doppelerfolgen von Julien Pistorius/Andreas Haas und Michael Poncelet/Michal Czarny sowie einem Einzelsieg von Julien Pistorius bis zum 3:2 in Führung lag, sollte es nicht für eine Überraschung reichen. Insgesamt war der Gegner zu ausgeglichen und so hiess es nach einem weiteren Einzelerfolg von Michal Czarny 4:9 für Heusweiler.
 

 

3. Kreisklasse Herren: 3. Mannschaft behält weiße Weste

 

Keine Probleme hatte unsere 3. Mannschaft gegen die ersatzgeschwächte TTG Dillingen 2. David Stilgenbauer, Richard Ruffing, Philipp Maas und Frederic Prothmann siegten deutlich mit 8:3 und gehen somit ohne Verlustpunkte in das Duell um die Herbstmeisterschaft gegen den TTC Hemmersdorf.

 

Kreisliga Schüler: Punkteteilung in Werbeln


Unsere Schülermannschaft konnte beim Auswärtsspiel bei der TTG Werbeln einen Punkt erkämpfen. In den Doppeln startete man optimal und führte durch Siege von Mike Dick/Til Sander und Jil Sander/Simon Reiner mit 2:0. Mike Dick konnte diesen Vorsprung zunächst mit einem Einzelsieg verteidigen. Nach kurzer Schwächephase, in der man sogar in Rückstand geriet, waren dann Simon Reiner und Jil Sander erfolgreich, so dass am Ende ein 5:5-Unentschieden stand.
 

 

Kreispokal Senioren: Senioren im Pokal-Halbfinale


Nach einem klaren 4:0 gegen die TTG Dillingen 4 steht unsere Seniorenmannschaft im Halbfinale des Kreispokals. Mark Berg, Michael Schwinn und Roman Pistorius waren an diesem Abend weder im Doppel noch im Einzel zu bezwingen.

_________________________________________________________________
09 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Pflichtsieg gegen Tabellenletzten


Gegen den Tabellenletzten vom TTC Rehlingen fuhr unsere Damenmannschaft am vergangenen Wochenende einen deutlichen Erfolg ein. Bereits bei den 2 Doppelsiegen zu Spielbeginn zeigte sich die Überlegenheit unseres Teams. In den Einzeln gab man sich dann ebenfalls keine Blöße und siegte nach Erfolgen von Yvonne Thönes, Hildegard Selzer (je 2x), Petra Sander und Simone Lang deutlich mit 8:1.

 

Saarlandliga Herren: Unglückliche Niederlage gegen Theley


Unsere 1. Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende den TT Schaumberg Theley zu Gast. Nach einem guten Doppelstart mit 2:1-Führung lief es in den Einzeln an diesem Abend nicht rund. Neben vermeidbaren Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz hatte man zusätzlich etwas Pech und verlor 4 Spiele im entscheidenden 5. Satz. So lief man dann die ganze Zeit einem Rückstand hinterher und musste ins Schlussdoppel. Dort unterlag man dann deutlich mit 0:3 und verlor das gesamte Spiel etwas unglücklich mit 7:9.

 

1. Kreisklasse Herren: 2. Mannschaft mit klarem Heimsieg


Einen deutlichen Sieg konnte unsere 2. Mannschaft gegen den TTSV Fraulautern 2 verbuchen. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner siegte man am Ende klar mit 9:1. Die Punkte erzielten unsere 3 Doppel sowie Werner Jacob (2x), Elmar Demmer, David Stilgenbauer, Mark Berg und Alexander Zotkin (je 1x) im Einzel.

 

Kreisliga Senioren: Seniorenmannschaft ist Herbstmeister


Mit einem 9:1-Auswärtssieg gegen die TTF Saarhölzbach sicherte sich unsere Seniorenmannschaft bereits vor dem letzten Hinrundenspieltag die Herbstmeisterschaft. Das Team mit Jörg Lang, Michael Schwinn, Werner Jacob, Roman Pistorius, Udo Deffke und Mark Berg geht somit als Aufstiegsfavorit in die Rückrunde. __________________________________________________________________________
10 – 2013 / 2014
Beruser Weihnachtsmarkt

 

Wie in jedem Jahr beteiligten wir uns auch diesmal wieder am Beruser Weihnachtsmarkt. Bei ordentlichem Wetter konnten wir viele Gäste an unserem Stand begrüßen. An dieser Stelle möchten wir uns dann auch bei allen Besuchern bedanken, vor allem aber auch bei den fleißigen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.
Der TTC Berus wünscht allen Mitgleidern, Freunden und Gönnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr !!! __________________________________________________________________________
11 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Damenmannschaft startet mit Sieg und Niederlage ins neue Jahr


Unsere Damenmannschaft konnte gegen den TTC Limbach einen klaren Erfolg verbuchen. Bereits nach den Doppeln führte man schnell mit 2:0. In den Einzeln konnten Yvonne Thönes und Hildegard Selzer mit je 2 Siegen überzeugen und legten so den Grundstein zum Erfolg. Petra Sander und Simone Lang machten dann den 8:3-Erfolg perfekt. Wesentlich schlechter lief es dann gegen den TTV Berschweiler. Hier konnte lediglich Yvonne Thönes mit 2 Siegen Normalform zeigen und so unterlag man überraschend deutlich mit 2:8.

 

Saarlandliga Herren: Fehlstart in die Rückrunde

 

Im ersten Rückrundenspiel hatte unsere 1. Mannschaft den TTC Altenwald zu Gast. In diesem wichtigen Spiel war unser Team zu Beginn noch nicht richtig da und lag schnell mit 1:5 zurück. Andreas Haas, Michael Schwinn und Jörg Lang verkürzten dann auf 4:5 und man schöpfte wieder Hoffnung. In der 2. Einzelrunde konnte man aber wieder nicht überzeugen und nach einem weiteren Einzelerfolg von Andreas Haas sowie Siegen von Michal Czarny und Michael Poncelet ging es beim Stande von 7:8 ins Schlussdoppel. Passend zu diesem Abend wurde aber auch das Schlussdoppel verloren und so unterlag man letztlich mit 7:9.

 

1. Kreisklasse Herren: 2. Mannschaft besiegt Fremersdorf

 

Einen knappen Erfolg konnte unsere 2. Mannschaft gegen die TTG Fremersdorf/Gerlfangen 2 verbuchen. Nach 2 Doppelerfolgen von Werner Jacob/Roman Pistorius und Sascha Geber/Alexander Zotkin führte man mit 2:1. In den Einzeln konnten Elmar Demmer, Sascha Geber und Mark Berg dann sehr starke Leistungen zeigen und führten unser Team mit je 2 Siegen auf die Siegerstraße. Nach einem weiteren Einzelerfolg von Werner Jacob war der 9:6-Auswärtserfolg dann unter Dach und Fach.

 

3. Kreisklasse Herren: Siege gegen Nunkirchen und Schwalbach


Unsere 3. Mannschaft konnte zum Rückrundenstart die erwarteten Siege einfahren. Gegen den TTV Schwalbach 3 konnte man einen 8:2-Erfolg einfahren, gegen den TTV Nunkirchen 2 siegte man noch deutlicher mit 8:0. Erfolgreich in diesen beiden Spielen waren Alexander Zotkin, David Stilgenbauer, Sascha Geber, Mark Berg, Richard Ruffing und Philipp Maas.

 

Kreisliga Jugend: Knapper Erfolg gegen Ensdorf


Unsere Jugendmannschaft startete beim TTC Ensdorf in die Rückrunde. Nach einem Doppelerfolg von Ann-Kathrin Thönes und Frederic Prothmann startete man mit 1:1 in die Einzel. Dort zeigte Frederic Prothmann eine starke Leistung und siegte in beiden Einzeln. Weitere Erfolge von David Schu, Luca Kohler und Ann-Kathrin Thönes führten dann zum 6:3-Erfolg.

 

Kreisliga Schüler B: Schülermannschaft unterliegt Besseringen knapp


Eine knappe Niederlage musste unsere Schülermannschaft in Besseringen einstecken. Schon in den Doppeln entwickelte sich ein knappes Spiel und nach einem Erfolg von Jil Sander und Simon Reiner stand es zunächst 1:1. In den Einzeln überzeugte Dominik Clemens bei 2 Einzelsiegen. Ein weiterer Einzelerfolg von Simon Reiner war am Ende leider zu wenig, um die 4:6-Niederlage zu verhindern.

 

Saarlandpokal: Regionalligist aus Limbach kommt nach Berus


In der 1. Runde im Saarlandpokal konnte unsere 1. Mannschaft einen erwarteten 4:1-Erfolg beim MTTC Namborn erkämpfen. In der 2. Runde erwartet man jetzt wieder ein echtes Highlight. Mit dem TV 06 Limbach 1 gastiert ein Regionalligist (3. Liga) in Berus. Nach dem 1. FC Saarbrücken sind die Limbacher derzeit sicher die zweite Kraft im Saarland. Los geht’s am Donnerstag, 23.01. um 20 Uhr in der Turnhalle der St. Oranna-Schule in Berus.
Vorschau: Saarlandpokal: Donnerstag, 23.01.2014, 20 Uhr
TTC Berus 1 – TV 06 Limbach 1 (Regionalliga) __________________________________________________________________________
12 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Damenmannschaft etabliert sich im Mittelfeld


Einen Sieg fuhr unsere Damenmannschaft gegen die TT Schaumberg Theley 2 ein. Nach einem Doppelerfolg von Yvonne Thönes/Petra Sander startete man mit 1:1 in die Einzel. Dort konnten dann Yvonne Thönes mit 2 Siegen sowie Hildegard Selzer und Petra Sander mit einem Einzel einen 5:3-Vorsprung rausspielen. Nun hatte man das Spiel im Griff und liess sich nach weiteren Siegen von Yvonne Thönes, Petra Sander und Simone Lang den 8:5-Heimerfolg nicht mehr aus der Hand nehmen.
Gegen den Tabellennachbarn vom TTC Dörsdorf musste man dann aber eine Niederlage hinnehmen. Erneut startete man nach einem Doppelerfolg von Yvonne Thönes und Petra Sander mit 1:1 in die Einzel, doch diesmal fand nur Yvonne Thönes bei 3 Siegen zu gewohnter Form. Ein weiteres Einzel durch Hildegard Selzer war zu wenig, um die 5:8-Niederlage abzuwenden.

 

Saarlandliga Herren: 1. Mannschaft mitten im Abstiegskampf


Nach einigen unglücklichen Niederlagen musste unsere 1. Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Schwarzenholz reisen. Im Doppel ging man volles Risiko und sollte durch Siege von Andreas Haas/Jörg Lang und Michal Czarny/Julien Pistorius belohnt werden. Insgesamt zeigte man an diesem Abend wohl die beste Saisonleistung, vor allem Julien Pistorius, Michal Czarny und Andreas Haas wussten bei je 2 Einzelsiegen zu überzeugen. So stand dann nach einem weiteren Erfolg von Michael Schwinn am Ende auch ein starker 9:4-Auswärtserfolg.
Gegen einen weiteren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, die DJK Heusweiler 2, musste man dann aber wieder einen herben Rückschlag hinnehmen. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Kapitän Andreas Haas ging man zwar geschwächt in die Partie, konnte aber bis zum 5:5 gut mithalten. Doch am Ende reichte die Leistung nicht, um wenigstens einen Punkt in Berus zu halten. So verlor man erneut unglücklich mit 7:9. Lobend erwähnen muss man hier noch Ersatzmann Werner Jacob, der bei 2 Einzelsiegen und einem Doppel zu überzeugen wusste.

 

1. Kreisklasse Herren: 9:4-Erfolg in Reisbach


Einen ungefährdeten Auswärtssieg landete unsere 2. Mannschaft bei der TTG Reisbach/Nalbach, obwohl man mit nur einem Doppel von Roman Pistorius und Werner Jacob nicht optimal in die Partie startete. In den Einzeln konnten jedoch Mark Berg, Elmar Demmer und Roman Pistorius mit je 2 Siegen überzeugen und legten so den Grundstein zum Sieg. Werner Jacob und Philipp Maas machten dann den Sack zum 9:4-Sieg zu.

 

3. Kreisklasse Herren: Keine Probleme gegen Rehlingen


Einen deutlichen Sieg erzielte unsere 3. Mannschaft gegen den TTC Rehlingen. Richard Ruffing, Alexander Zotkin, Sascha Geber und Philipp Maas waren weder im Einzel noch im Doppel zu bezwingen und siegten folglich mit 8:0.

 

Kreisliga Schüler: Toller Erfolg gegen Rehlingen


Ein starkes Spiel zeigten unsere Schüler gegen den TTC Rehlingen. In den Doppeln war zunächst unser Duo Til Sander und Leon Lagrange erfolgreich. Auch in seinen beiden Einzeln zeigte Til Sander eine super Leistung und war jeweils erfolgreich. Aber auch Simon Reiner war bei 2 hart umkämpften 5-Satz-Krimis am Ende der Sieger und führte unser Team so auf die Siegerstrasse. Leon Lagrange setzte dann mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg den Schlusspunkt zum 6:4-Erfolg.

 

Kreisliga Jugend: Klarer Sieg gegen Dillingen


Einen nie gefährdeten Sieg gab es für unsere Jugendmannschaft gegen die TTG Dillingen. Schon nach den beiden Doppelsiegen von Frederic Prothmann/Ann-Kathrin Thönes und Patrick Weiler/David Schu führte man mit 2:0. Aber auch in den Einzeln war man dem Gegner deutlich überlegen und nach 2 Siegen von Frederic Prothmann und je einem Erfolg von Ann-Kathrin Thönes und David Schu hiess es am Ende 6:1 für unser Team.

 

Kreisliga Senioren: Seniorenmannschafft schafft Vorentscheidung


Für die Vorentscheidung im Titelkampf sorgte unsere Seniorenmannschaft gegen die TTF Merzig. Jörg Lang, Michael Schwinn, Werner Jacob, Roman Pistorius, Udo Deffke und Mark Berg besiegten den Tabellenzweiten mit 9:2 und sind somit auf dem besten Weg zum Durchmarsch in die Bezirksliga. _________________________________________________________________________
13 – 2013 / 2014
Saarlandliga Herren: Pistorius und Czarny sichern Punktgewinn


Dank den überragend aufspielenden Julien Pistorius und Michal Czarny konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Punkt beim starken ATSV Saarbrücken 1 erkämpfen. Mit 2 Doppelsiegen und je 2 Einzelsiegen gegen Scholer und Gläs steuerte unser vorderes Paarkreuz alleine 6 Punkte zum 8:8-Unentschieden bei. Für die restlichen Punkte sorgten das Doppel Andreas Haas/Jörg Lang sowie Michael Poncelet im Einzel. Nun steht gegen Wustweiler/Uchtelfangen das erste entscheidende Spiel um den Klassenerhalt an.

 

1. Kreisklasse Herren: 2. Mannschaft überzeugt gegen Titelaspirant


Nach einem souveränen 9:2-Erfolg im Nachholspiel gegen den TTV Schwalbach musste unsere 2. Mannschaft zum Titelanwärter vom TTC Saarwellingen. Nach 2 Doppelerfolgen von Roman Pistorius/Werner Jacob und Mark Berg/Elmar Demmer sowie einem knappen Einzelsieg von Roman Pistorius führte man zunächst mit 3:1. Saarwellingen zeigte aber gleich, dass man weiter im Meisterschaftsrennen dabei bleiben will und erkämpfte sich eine 4:3-Führung zurück. Doch unsere Mannschaft bot an diesem Abend ordentlich paroli und konnte das Spiel vor allem dank Mark Berg und Roman Pistorius, die in beiden Einzeln nicht
zu bezwingen waren, erneut drehen. Sascha Geber, Werner Jacob und Elmar Demmer sorgten dann mit weiteren Einzelsiegen sogar für die Überraschung. So gewann unser Team nach starker Leistung verdient mit 9:5.

 

3. Kreisklasse Herren: 3. Mannschaft weiter im Titelrennen


Durch einen klaren 8:0-Erfolg gegen den TTC Weiskirchen/Steinberg 3 bleibt unsere 3. Mannschaft weiter am Tabellenführer aus Hemmersdorf dran. David Stilgenbauer, Richard Ruffing, Philipp Maas und Frederic Prothmann waren in beiden Doppeln sowie in den 6 Einzeln nicht zu bezwingen.

 

Kreisliga Schüler: Schülermannschaft unterliegt Tabellenführer


Eine 2:6-Niederlage musste unsere Schülermannschaft gegen den Tabellenführer vom TTC Ensdorf hinnehmen. Die Ehrenpunkte für unser Team erkämpften Simon Reiner und Til Sander bei Ihren Einzelsiegen gegen Bober und Hector.

 

Kreisliga Jugend: Sieg gegen Bous


Unsere Jugendmannschaft konnte mit einem 6:0-Erfolg gegen die TTSV DJK Bous überzeugen. Schon nach den Doppeln führte man durch Frederic Prothmann/Ann-Kathrin Thönes und Luca Kohler/David Schu mit 2:0. Im Einzel waren unsere 4 Akteure dann auch nicht zu schlagen und so siegte man auch in dieser Höhe verdient.

 

Kreisliga Senioren: Seniorenmannschafft weiter Tabellenführer


Auch die Senioren des TTV Schwalbach konnten unsere Mannschaft bei der „Mission Durchmarsch“ nicht stoppen und mussten sich unserem Team mit 9:0 geschlagen geben. In der Aufstellung Jörg Lang, Werner Jacob, Michael Schwinn, Roman Pistorius, Udo Deffke und Mark Berg liess man dem gegner keine Chance und marschiert weiter Richtung Titelgewinn.

 

Saarlandpokal Herren: Regionalligist zu stark
In der 2. Runde des Saarlandpokals gastierte der Regionalligist vom TV 06 Limbach 1 in Berus. Der Drittligist war das erwartet schwere Los und so unterlag man am Ende auch chancenlos mit 0:4.

 

Kreispokal Senioren: Senioren werden Vize-Kreispokalsieger

 

Im Finale des Kreispokals mussten unsere Senioren gegen die SG Bous/Elm antreten. Obwohl man zunächst durch Siege von Jörg Lang und Werner Jacob mit 2:0 führte, musste man dem Gegner am Ende beim 2:4 zum Titelgewinn gratulieren. ________________________________________________________________________
14 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Unentschieden gegen Marpingen/Alsweiler


Gegen die TTG Marpingen/Alsweiler entwickelte sich für unsere Damenmannschaft wie schon in der Vorrunde ein enges Spiel. Nach einem Doppelsieg von Yvonne Thönes und
Petra Sander startete man mit 1:1 in die Partie. Nach anfänglichen Problemen konnte man das Spiel nach Siegen von Yvonne Thönes, Petra Sander, Hildegard Selzer und Simone Lang aber wieder ausgeglichen gestalten. Mit etwas mehr Glück wäre jetzt vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen, doch nach den jeweils 2. Einzelsiegen von Yvonne Thönes und Petra Sander trennte man sich am Ende erneut 7:7-Unentschieden.

 

Saarlandliga Herren: 1. Mannschaft überrollt Wustweiler/ Uchtelfangen

 

Einen starken Auftritt legte unsere 1. Mannschaft im Abstiegs- kampf gegen Wustweiler/Uchtelfangen hin. Schon in den Doppeln zeigte man eine konzentrierte Leistung und führte durch Siege von Michal Czarny/Julien Pistorius und Andreas Haas/Jörg Lang mit 2:1. In den Einzeln lief es dann fast optimal und nach Siegen von Julien Pistorius, Michal Czarny, Michael Poncelet, Andreas Haas und Jörg Lang baute man den Vorsprung auf ein komfortables 7:2 aus. In der 2. Einzelrunde machten Julien Pistorius und Michal Czarny dann mit dem jeweils 2. Einzelsieg den in dieser Höhe nicht erwarteten 9:2-Erfolg perfekt.

 

1. Kreisklasse Herren: Punktgewinn gegen Tabellenführer


Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Saarwellingen konnte unsere 2. Mannschaft auch gegen den Tabellenführer vom TTC Wallerfangen überzeugen. Nach 2 Doppelsiegen von Elmar Demmer/Mark Berg und Alexander Zotkin/Sascha Geber führte man sogar zunächst mit 2:1. Diese Führung hatte nach Einzelsiegen von Werner Jacob, Mark Berg und Sascha Geber dann auch bis zum 5:4 Bestand. Nach 3 Niederlagen in Folge war es dann erneut das starke hintere Paarkreuz mit Mark Berg und Sascha Geber mit dem jeweils 2. Einzelsieg sowie Elmar Demmer mit seinem 1. Einzelsieg, die unser Team wieder mit 8:7 in Führung brachten. Somit war der Punktgewinn bereits vor dem Schlussdoppel sicher. Für die ganz große Überraschung reichte es dann nicht mehr und nach verlorenem Schlussdoppel trennte man sich 8:8-Unentschieden.

 

3. Kreisklasse Herren: Souveräner Erfolg gegen Fremersdorf/ Gerlfangen


Eine weiterhin starke Runde spielt unsere 3. Herrenmannschaft. Erneut liess man in der Aufstellung David Stilgenbauer, Richard Ruffing, Philipp Maas und Frederic Prothmann nichts anbrennen und konnte den Gegner der TTG Fremersdorf/Gerlfangen 5 mit 8:0 bezwingen.

 

Kreisliga Schüler: Auswärtssieg für Schülermannschaft


Eine starke Leistung zeigte unsere Schülermannschaft gegen die DJK Saarlouis/Roden. Nach einem Doppelerfolg von Jil Sander/Simon Reiner startete man mit 1:1 in die Einzel. Dort war man dem Gegner dann überlegen und konnte am Schluss nach Siegen von Simon Reiner (2x), Jil Sander, Dominik Clemens und Til Sander mit 6:2 gewinnen.

___________________________________________________________________
15 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Knappe Niederlage gegen Rohrbach/St. Ingbert


Wie schon in der Vorrunde mussten sich unsere Damen der TTG Rohrbach/St. Ingbert auch in der Rückrunde geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln lag man mit 0:2 in Rückstand und konnte diesen Rückstand auch in den Einzeln nicht mehr umbiegen. 3 Siege von Yvonne Thönes, 2 Siege von Simone Lang und ein Sieg von Hildegard Selzer sorgten zwar für ein offenes Spiel, letztlich musste man dem Gegner dann aber doch zum 6:8 gratulieren.

 

Saarlandliga Herren: Pflichtsieg in Rimlingen/Bachem


Gegen den Tabellenletzten vom TTV Rimlingen/Bachem 1 konnte unsere 1. Mannschaft sichere 2 Punkte einfahren. Julien Pistorius, Michal Czarny, Michael Poncelet, Andreas Haas, Michael Schwinn und Jörg Lang waren weder im Einzel noch im Doppel zu bezwingen und so gewann man mit 9:0. Mit diesem Sieg konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 

1. Kreisklasse Herren: 2. Mannschaft schiebt sich auf Platz 2


Mit einem souveränen 9:1-Erfolg gegen den TTC Wallerfangen 2 konnte sich unsere 2. Mannschaft auf den 2. Platz der B-Klasse vorkämpfen. Einzelergebnisse lagen zu Redaktionsschluss leider nicht vor.

 

Kreisliga Jugend: Sieg und Niederlage für Jugendmannschaft


Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer vom TV Elm musste unsere Jugendmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Nach einem Einzelerfolg von Frederic Prothmann unterlag man mit 1:6. Besser lief es dann einen Tag später gegen die TTG Reisbach/Nalbach. Einen starken Tag erwischten hier Ann-Kathrin Thönes und Frederic Prothmann, die mit einem gemeinsamen Doppelerfolg und jeweils 2 gewonnenen Einzeln alleine für 5 Punkte verantwortlich waren. In einem packenden Spiel setzte dann David Schu den Schlusspunkt zum 6:4-Heimerfolg. __________________________________________________________________________
16 – 2013 / 2014
Landesliga Damen: Simone Lang überzeugt bei Sieg in Niederlinxweiler


Einen starken Auftritt legte unsere Damenmannschaft beim Tabellenzweiten des TTV Niederlinxweiler 2 hin. Nach einem Doppelerfolg von Yvonne Thönes/Petra Sander startete man mit 1:1 in die Einzel. Dort konnten Simone Lang, Yvonne Thönes und Hildegard Selzer dann einen knappen Vorsprung rausspielen. Niederlinxweiler konterte aber prompt und ging seinerseits mit 5:4 in Führung. Doch erneut konnte unser Team mit der stark aufspielenden Simone Lang, die weitere 2 Einzel gewann, und mit Yvonne Thönes das Spiel drehen. Petra Sander setzte dann den Schlusspunkt zu einem knappen 8:6-Auswärtssieg.

 

Saarlandliga Herren: Schwache Vorstellung gegen Niederlinxweiler


Nach 2 Siegen in den vergangenen beiden Spielen hatte unsere 1. Mannschaft den TTV Niederlinxweiler zu Gast. Im wohl schwächsten Saisonspiel musste man sich am Ende deutlich mit 4:9 geschlagen geben. Lediglich Michal Czarny, Julien Pistorius, Michael Schwinn sowie das Doppel Michal Czarny/Julien Pistorius konnten punkten.

 

1. Kreisklasse Herren: Knapper Erfolg gegen Hülzweiler


Einen knappen Erfolg konnte unsere 2. Mannschaft gegen den TTC Hülzweiler verbuchen. Zu Beginn des Spiels ging man durch Doppelerfolge von Werner Jacob/Roman Pistorius und Mark Berg/Elmar Demmer mit 2:1 in Führung. Diese Führung behauptete man nach Einzelsiegen von Werner Jacob, Elmar Demmer und Mark Berg auch bis zum 5:4. Nach kurzer Schwächephase waren es dann erneut Mark Berg und Elmar Demmer mit ihrem jeweils 2. Einzelerfolg sowie Roman Pistorius, die die knappe Führung wieder herstellten. So musste beim Stande von 8:7 das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier kämpften Werner Jacob und Roman Pistorius ihre Gegner in 5 Sätzen nieder und sorgten so für den 9:7-Heimerfolg.

 

3. Kreisklasse Herren: Sieg gegen Tabellennachbarn


Im Duell gegen den Tabellendritten vom TTV Wadgassen wollte unsere 3. Mannschaft den 2. Platz verteidigen. So legte man auch gleich einen Blitzstart hin und führte nach Doppelsiegen von Richard Ruffing/Philipp Maas und Frederic Prothmann/David Stilgenbauer sowie Einzelsiegen von David Stilgenbauer, Philipp Maas und Frederic Prothmann mit 5:1. Nun schien man sich seiner Sache zu sicher zu sein und Wadgassen kämpfte sich wieder heran. Doch erneut David Stilgenbauer und Philipp Maas mit dem jeweils 2. Einzelsieg sowie Richard Ruffing mit seinem 1. Einzelerfolg machten den wichtigen 8:6-Erfolg perfekt.


Kreisliga Schüler B: Schülermannschaft unterliegt Bous


Eine 3:6-Niederlage musste unsere Schülermannschaft gegen den TTSV DJK Bous hinnehmen. Dabei sah es nach 2 Doppel-siegen von Til Sander/Dominik Clemens und Jil Sander/Simon Reiner zunächst noch sehr gut aus. Doch in den Einzeln war der Gegner an diesem Tag einen Tick besser und nach lediglich einem Sieg unsererseits von Simon Reiner musste man sich dem Tabellenzweiten mit 3:6 geschlagen geben. _________________________________________________________________________
17 – 2013 / 2014
Rangistenergebnisse: Ann-Kathrin Thönes und Til Sander gewinnen Rangliste


In den vergangenen Wochen konnte unser Nachwuchs wieder starke Ergebnisse bei den Ranglisten erzielen. Bei den Schülern U11 zeigte Til Sander seine starke Entwicklung und konnte den Ranglistendurchgang gewinnen. Bei den etwas älteren Jugendlichen der Altersklasse U13 verpassten Jil Sander und Simon Reiner den Sieg nur knapp. Am Ende stand für die Beiden trotzdem ein hervorragender 2. Platz. Til Sander und Dominic Clemens gingen ebenfalls bei der U13 an den Start. Til belegte hier den 4. Platz und Dominic wurde 9.. Den 2. Ranglistensieg für unseren Verein konnte Ann-Kathrin Thönes erkämpfen. Mit
einer beeindruckenden Leistung wurde sie ungeschlagen und ohne Satzverlust Siegerin in der Altersklasse U15.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen !

                              

 

                                              

                                                          

  

 

    

 

 

           


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

 

 

                                                                                                                              

      

 

 

 

                                                                                               

                      

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                              

              
 

 

                       

                                                                                             

                                                                    

                                                                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                               

 

                                              

 

                                                          

                 

 

 

 

 

 

           

                                              

           

                       

           

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                              

 

 

 

                       

 

 

 

 

                                                                                                                              

 

           

 

           

 

 

 

           

                                              

           

                                                                                                                                

                                                                                             

 

                                                                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Kontakt:

vorstand.ttcberus@gmail.com